Freitag, 28. Mai 2010

28. Mai 2010

Hallihallooo, danke für die Kommentare!
Ich habe keine Lust viel zu schreiben, sorry :)
Also kurz: Letzten Montag (Victoria Day) waren Lena, Philipp und ich im Lighthouse Park in West Vancouver, obwohl wir eigentlich den Cypress Mountain hochwandern wollten. Aber unglücklicherweise saßen wir im falschen Bus. Da wir aber sehr spontane, abenteuerlustige Menschen sind, hat uns das üüüberhaupt nicht gestört... nicht wahr, Philipp ?! ;-) Auf jeden Fall war es super schön! Wir sind gewandert, geklettert und lagen einfach bisschen auf den Steinen in der Sonne. Das Wetter hatte zum Glück auch mitgespielt. Schaut euch einfach die Bilder an! :)
Bei der Arbeit läuft's ganz gut, nächste Woche kriege ich meinen ersten Paycheck *jippi* ! Von Montag bis Freitag bin ich mit den 4 Jungs (Arbeitskollegen) auf einem Roadtrip in Salmon Arm (zwischen Vancouver und Calgary, in der Nähe von Kamloops, 6h Autofahrt), ich glaube, das wird ganz lustig ;) Aber hoffentlich machen wir auch viiiieeeele Deals. Das Ziel: 50 (insgesamt) !!!
Der Roadtrip bedeutet aber auch, dass ich am Sonntag schon umziehen muss, Kristina wird mir helfen, mein ganzes Gepäck rüber an den Marine Dr zubringen, d.h. Mal wieder PACKEN! Aber es sammeln sich immer mehr Sachen an . . . das klappt schon irgendwie ;)

Das war's! :)























































































































Sonntag, 23. Mai 2010

23. Mai 2010

19 Tage sind vorbei und nun sitzt Julian wieder im Flugzeug Richtung Deutschland...
Es waren ein Paar echt coole Wochen und schön, dass jemand von Zuhause hier war (klingt, als wär ich schon eine Ewigkeit weg, obwohl es erst 5 Wochen sind). Deswegen ist es umso komischer gewesen, als er dann im Flughafen verschwunden ist und ich wieder alleine im Skytrain saß.
Leider musste Julian ziemlich viel ohne mich unternehmen, da ich seit 2 Wochen bei einer Gasfirma arbeite und Mo- Fr von 10 - 21 Uhr unterwegs bin. Mein Job ist es dort, von Haus zu Haus zu laufen und den Leuten einen Plan anzudrehen. Für jeden gewonnen Kunden bekomme ich $110. Das ist gar nicht mal sooo einfach, außerdem hat man kein festes Einkommen. Aber es klappt immer besser und je nachdem kann man ganz schön viel Geld damit verdienen. Meine Arbeitskollegen und Chefs sind echt super nett und cool drauf. Im Novemeber gehts für die Chefs und 3 von denen, die von Haus zu Haus laufen, nach Cabo, Mexiko. 5 Tage Urlaub, alles wird bezahlt! Die Bilder der letzten Reisen (Miami, Costa Rica, etc.) sehen schon sehr, sehr gut aus ;) Aber das muss man eben auch erst mal gewinnen (mithilfe eines Glücksrads), außerdem will ich ja gar nicht so lange hier bleiben... Spätestens Ende Juli werde ich Vancouver verlassen und für ein Paar Wochen durch Westkanada reisen :) Danach geht's Richtung Osten, Toronto wahrscheinlich!
Aber nun genieße ich erst mal noch Vancouver für einen weiteren Monat!
Nachdem ich letztes Wochenende ein kleines Tief hatte, habe ich mich dagegen entschieden, mein Zimmer hier in der Downtown für Juni zu behalten. Es ist einfach zu teuer für mich alleine, außerdem war ich etwas von meinen Mitbewohnerinnen genervt, da es keiner von den Beiden für nötig hält aufzuräumen. Deswegen sah es hier zwischenzeitlich wie eine Müllhalde aus! Das haben wir nun aber wieder behoben ;-)
Ich habe auch schon etwas Neues gefunden: Sw Marine Drive, gemietetes Haus, 4 Mitbewohner, männlich, deutsch ^^ Die sind alle ganz cool drauf, mal sehen wie es wird. Aber Angela werde ich schon etwas vermissen :)

Morgen ist hier Victoria Day, das heißt Feiertag und das heißt frei / keine Arbeit / langes Wochenende. Super!
Ich hoffe, ihr genießt das deutsche Pfingstwochenende + Kirmes wo auch immer!

PS: Wenn man hier schon genötigt wird, etwas zu schreiben, wären ein Paar Kommentare dazu auch ganz nett !!! ;-)

Sonntag, 9. Mai 2010

9. Mai 2010

Hello Germany !
Sorry for writing so late but Julian is visiting me at the moment and we're very busy ;-)

Natürlich sind wir das nicht, denn er ist ja zum Urlaub machen hier. Deswegen verlassen wir auch immer frühstens um 11Uhr erst die Wohnung.
Ob es Neuigkeiten gibt? Ja! Seit Mittwoch arbeite ich jetzt in dem italienischen Restaurant "Da Gino" in der W Georgia St als server bzw. auch ein Mal als dishwasher. Ich verdiene $8 pro Stunde (Mindestlohn in B.C.) + tips (Trinkgeld). Allerdings kann ich nur ca. 3 Abende pro Woche dorthin kommen, also ist es eher ein part-time job. Um mir aber meine schöne Wohung hier in der Downtown auf Dauer leisten zu können, würde ich gerne full-time arbeiten (vielleicht ist das auch bald möglich). Außerdem ähneln meine Aufgaben im Restaurant sehr der Arbeit in Deutschland beim Fanis und darauf habe ich eigentlich überhaupt keine Lust ;-) Aber fürs Erste ist das ganz okay.

Wenn ich arbeiten bin, verbringt Julian meistens die Zeit damit in den hauseigenen Fitnessraum zu gehen, die Stadt und den Stanley Park zu erkunden. Samstagvormittag waren wir 2 mit Philipp, Tobi, Lena, Kristina und Eva auf Granville Island. Wir sind etwas durch den public market geschlendert und haben uns das frische und teure Essen angesehen ;) Danach saßen wir auf der Terrasse direkt am Hafen und haben uns gestärkt. Das Wetter war perfekt, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein! :)
Sonntag war dann mein erster freier Tag, sodass Julian und ich auf den Grouse Mountain gefahren sind. Auf dem Berg liegt noch eine Menge Schnee, aber es war trotzdem angenehm warm. Die Aussicht über die Stadt bis nach Vancouver Island und das Wasser war wirklich einmalig! Aber es waren lediglich 2 Gondeln in Betrieb, um die vielen Menschen auf den Berg und wieder zurück ins Tal zu transportieren, deswegen brauchten wir auch mehr als 3 Stunden um wieder zurück nach Downtown zu kommen...Außerdem hielt es wohl auch irgendein Spaßvogel für notwendig, die Notbremse zu ziehen, weswegen es noch länger dauerte.

Eben waren wir dann noch im nofrills einkaufen, wo wir Lena, Eva und Philipp getroffen haben. Daheim haben wir dann lecker gekocht und mit Angela zusammen gegessen.
Achja, gestern ist auch die Japanerin eingezogen. Ich würde euch ja jetzt gerne ihren Namen nennen, aber ich kann ihn leider nicht aussprechen, geschweige denn schreiben ... es ist ungefähr sowas wie Juriäääähh, nur mit japanischem Akzent und doch irgendwie anders ;-)
@ Simon: hoffentlich ist das ein Satz für dich :*

Bis zum nächsten Mal.
Machts gut!

Sonntag, 2. Mai 2010

2. Mai 2010

Hey ho! Gestern Mittag um 13 Uhr bin ich endlich in meine Wohnung gezogen. 2 Stunden später kamen meine 2 Mitbewohnerinnen auch an, eine Kolumbianerin und eine Japanerin, die grad noch 5 Freunde mitgebracht hat. Allerdings zieht sie erst am 8. Mai ein.
Die Wohnung ist echt super und ich habe das beste Zimmer, bezahle aber dafür auch umso mehr!
Nachdem ich im pacific centre vergeblich nach günstigen Schuhen gesucht habe, war ich mit Kristina im nofrills (relativ günstiger Supermarkt) Essen für die nächsten Tage einkaufen. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich diese Preise gesehen habe! Käse kann man sich hier eigentlich gar nicht leisten und Wurst ebenfalls nicht. Das Nutellaglas hat auch schlappe $5,99 gekostet, aber eins muss man sich ja mal gönnen ;-)

Bis 22:00 Uhr war ich noch bei Kristina in der Wohnung, zusammen mit dem lustigen Juan (mexikanischer Mitbewohner) und seinem mexikanischen Freund Maurice. Aber dann musste Kristina los, weil sie "noch" bei Romano's Pizza von 10 Uhr abends bis 5 Uhr morgens arbeiten musste. Als ich dann in meine Wohnung kam, saßen ca. 8 Kolumbianer auf Sofa, Boden und Stühlen. Wir haben dann zusammen Bier und Absinth getrunken ;-) Irgendwann sind sie dann feiern gegangen und ich hab mich ins Bett gelegt und ein Filmchen geguckt.
Angela (19), meine kolumbianische Mitbewohnerin, ist richtig cool :) Sie ist hier um Englisch zu lernen und hat Unmengen von Klamotten und Essen mit.

Heute habe ich zum ersten Mal schön ausgeschlafen und gegammelt. Ein Typ war mittags da um TV und Internet zu installieren, danach war ich noch bei Kristina im Haus schwimmen. Versuche das jetzt regelmäßig zu machen, damit ich nicht ständig zum Arzt laufen muss, um eingerenkt zu werden.
Den Abend verbringe ich gerade mit Angela in der Wohnung.
Morgen geht's dann weiter mit door knocking und am Dienstag ist es schon so weit, dass ich Julian am Flughafen abholen werde :-)
Jetzt werd ich mir noch ein paar Folgen OC California angucken und dann schlafen.
Liebe Grüße nach Deutschland!