Montag, 28. Juni 2010

28. Juni 2010

Der kanadische Sommer ... vor 2 Wochen! Wo ist er nur hin?

Samstag, 26. Juni 2010

26. Juni 2010

SQUAMISH!
Was ein Roadtrip! :)
2 Tage, 7 Leute, 2 Zimmer, 4 Betten, 1 Van, viel Bier, Rum und Cola, Trinkspiele, etwas Gras. Das war's. Nein, natürlich nicht:
- betrunkene Arbeitskollegen klettern auf das Dach des Hotels, von dort durchs Fenster ins Hotelzimmer (der Weg ist nüchtern schon kaum zu schaffen), weil der Schüssel sich im Zimmer befindet, die Tür geschlossen ist und ein etwas mitgenommener Kerl seinen Alkohol- und Grasrausch ausschläft und von jeglichem Klopfen und Anrufen nicht wach zukriegen ist
- nächtliche McDonalds-Fahrten mit nicht ganz nüchternem Fahrer und Kontrollsystem der Chefs, wann und wo der Van gefahren wird
- am nächsten Tag fängt man um 12.30 Uhr an Bier zu trinken und in der gestohlenen Bibel zu lesen, um 13.15 Uhr fängt man an zu arbeiten
- keine Fahrstil-Verbesserug im Verlauf des Tages zu bemerken
- zum Glück Fahrerwechsel für Heimfahrt
- amüsante Heimfahrt, etc.

Sonntag, 20. Juni 2010

20. Juni 2010

Lang, lang ist's her, dass man was geschrieben hat...

Aber so viel gibt es auch zurzeit nicht zu erzählen.
Letztes Wochenende hatten wir hier richtiges Sommerwetter und ich lag mit Lukas und Philipp 3 Stunden am wunderschönen Kitsilano Beach in der Sonne ohne Sonnencreme. Das Ergebnis: jeweils die linken Seiten meiner beiden Arme und Beine waren total verbrannt, ebenso mein Dekoltee...2 ziemlich schlaflose Nächte, da jede Bewegung sehr schmerzhaft war und ich jedes Mal wachgeworden bin. Gestern habe ich mir dann endlich Sonnencreme für $10 zugelegt ;)

Von Montag bis Mittwochnacht war ich mit der Arbeit in Kelowna auf einem Roadtrip. Es war nicht erfolgreich dort, aber schön anzusehen! An für sich war ich schon froh, überhaupt in der Stadt angekommen zu sein (aufgrund eines kleinen Zwischenfalls). Auf der Hinfahrt war Mollen kurz etwas unaufmerksam, schaute nach hinten zum schlafenden Ming und wir fuhren in die Mauer, die die Fahrbahn teilt. Zum Glück hatte er noch rechtzeitig reagiert, sodass wir mit dem Schrecken und ein Paar Kratzern im Van davon gekommen sind! Es hätte aber auch anders ausgehen können.

Dieses Wochenende hatten wir von der Firma ein BBQ am Kitsilano Beach. Nachdem ich meine Straße verpasst hatte, wo ich aus dem Bus aussteigen musste und dann am Jericho Beach gelandet bin, bin ich den kompletten Weg zum Kits Beach mit Flipflops gelaufen (50Mins). War eine tolle Erfahrung! -.- Trotz mehr als einer Stunde Verspätung war ich nicht die Letzte! Hey, hey ;) Das Essen war richtig gut, ebenso das Wetter ... später haben wir noch Basketball gespielt, klappt auch mit Flipflops ;)
Heute war mein Gammeltag. Schön bis halb 12 geschlafen, dann geduscht und "gefrühstückt", bisschen Wäsche gewaschen und Emails geschrieben. Um 17 Uhr habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und bin in die Downtown gefahren. Dort habe ich mir einen Starbucks Coffee gegönnt und Angela besucht :) Endlich mal wieder ein Gespräch mit einem Mädchen! Freitag will sie dann vorbeikommen und sich mit mir betrinken! Am 3. Juli wollen wir aufs Rihanna Konzert. Hoffentlich kann sie noch die Tickets auftreiben!

Soo zum Abschluss noch ein Paar Bilder. Die Qualität wird wahrscheinlich eher medium sein, da es Handyaufnahmen sind.
Bei der Whiskeyflasche bitte auf den Preis achten!
Ich denke, der ein oder andere hätte sicher Spaß mit der riesigen Wodkaflasche ;-)









Donnerstag, 3. Juni 2010

2. Juni 2010

Soo ich melde mich hier aus Salmon Arm (bei Kamloops) bzw. aus einem kleinen Kaff, ca. 30km entfernt davon, dessen Name ich leider vergessen habe. Ich bin hier zurzeit auf einem Roadtrip von Montag bis Freitag mit Nick, Dave, Mollen und Ming ;) Die sind alle ganz gut drauf, wir haben viel Spaß ... vor allem abends im Pub, wenn wir Pool spielen, ein Paar Pitcher trinken und der ein oder andere danach etwas Gras raucht, empfehlenswert: B.C. weed! (wurd mir so gesagt) ;-) Besonders lustig ist Ming aus China, wenn er betrunken ist, dann steckt er auch schon mal seinen Kopf in den Kühlschrank und schreit ihn an, weil er zu laute Geräuche macht^^

Achjaaa, zu letztem Wochenende, meinem Umzugswochende: Es war an für sich ein gutes Wochenende. Samstag war ich mit Lukas, Philipp, Dany (3 meiner 4 neuen Mitbewohner) und Angela (+ Freunde) im Mint Nightclub in Vancouver. Der Club war echt ganz cool, aber es waren nicht sehr viele Leute da ... und trotzdem hatten wir eine Menge Spaß :) Um 3 Uhr bin ich dann mit den Jungs in meine Wohnung und Angela kam gegen halb vier mit ca. 12 Freunden nach. Kurz danach sind die deutschen Jungs dann auch mit dem Taxi nach Hause gefahren, die anderen sind aber bis morgens 8 Uhr geblieben (schlafen unmöglich). Die komplette Wohnung war dreckig und chaotisch. Das Klo war voll gekotzt und ein dezenter Geruch nach Alkohol und Gras durchzog den Raum. Angela war voll und high, sodass ich ihr um 9 Uhr morgens etwas zu essen gekocht habe (nett wie ich bin). Danach hat sie sich in mein Bett gelegt und geschlafen, weil in ihrem eigenen noch 3 Leute lagen. Von 11 - 12 Uhr hatte ich es dann auch geschafft, zu schlafen und danach musste ich mir erst ein Mal Nervennahrung beim Starbucks holen (Kaffee, Cookie, Croissant). Denn ich musste ja noch packen! Nach 3 Stunden sortieren, zusammenlegen, einpacken und Angelas Erinnerungen an die letzte Nacht auffrischen, war ich dann endlich fertig und um 17 Uhr kam Philipp, um mir tragen zu helfen. Bei den Jungs angekommen, war ich soo müde, dass ich fast auf dem Sofa eingeschlafen wär. Nach einem kurzen Besuch bei Wendy's war ich aber wieder etwas besser drauf ;)
Das war's soweit von mir.
Liebe Grüße aus Salmon Arm :)