Hey ho!
Nun melde ich mich auch Mal wieder mit Text und nicht nur mit Bildern! Allerdings gab es die letzten 2 Wochen auch nicht viel zu erzählen, außer dass die Wochenenden wie immer feucht-fröhlich waren, ich viel gearbeitet habe und meine Reiseplanung für September so langsam aber sicher Gestalt annimmt. Denn am 3. September verlasse ich Vancouver und fahre mit dem Greyhoundbus nach Seattle, treffe dort Ann-Kathrin und Lea :) Dort muss ich dann auch erst Mal shoppen gehen! Am 6. fliegen Anka und ich dann nach SAAAAN FRANCISCOOO und machen die Stadt unsicher, obwohl sie das ja eh schon ist (mehr oder weniger^^). Freitags (10.) geht's dann für mich zurück nach Seattle (& von dort mit dem Bus weiter nach Vancouver) und Anka fliegt wieder an die Ostküste der USA. 1-2 Nächte werde ich dann noch in Van-City bleiben und danach fahre ich für ein Paar Tage nach Vancouver-Island, von dort aus werde ich dann einige tausend Kilometer mit dem Bus in Richtung Calgary zurücklegen. Nachdem ich mein ganzes erarbeitetes Geld aus dem Fenster geworfen haben werde, möchte ich 2-3 Wochen auf einer Ranch irgendwo in den Rocky Mountains mitten in der Natur verbringen und reiten :-) Danach, Ende Oktober, werde ich mich nach Revelstoke ins Skigebiet begeben, Lukas und Tobi (vielleicht Philipp) wiedersehen und bis Weihnachten dort bleiben. So ist der Plan!
Zurzeit haben wir hier ein total volles Haus: 8 Leute (6 Jungs, 2 Mädels... 2 Freunde, Alex & Olli, von Lukas & Philipp sind da, sowie Patricks Freundin Vanessa), die sich 4 Schlafzimmer, 3 Bäder und vor allem nur eine kleine Küche teilen!!! Als ich am Mittwochabend vom Arbeiten heimkam, war das ganze Haus ein riesen Saustall! Daraufhin habe ich 3 Stunden gestaubsaugt und die Küche geputzt... Das mache ich auch nie wieder, denn am Donnerstagabend sah es wieder so aus wie vor meiner Putzaktion! Nein danke! :D
Wie ich schon erwähnt habe, sind Alex und Olli aus Bayern für 2 Wochen hier. Um ihnen auch etwas mehr von Kanada zu zeigen als nur Vancouver, sind wir (Philipp, Alex, Olli, Darius, Tobi, Lukas und ich) von Samstag auf Sonntag nach Whistler gefahren. Raus aus der Stadt, ab in die Natur... denkste! ;) Es ging direkt den absoluten Touristenort! Abgesehen davon, dass die Sommersaison im vollen Gange ist, waren dieses Wochenende auch noch die letzten beiden Tage des Bike-Events "crankworx" und somit sehr viele Menschen in Whistler! Wir haben im ganz neuen und sehr schönen HI-Hostel, etwas außerhalb, genächtigt. Das Wetter war super, total heiß (34°C); die Biker total bekloppt, aber sehenswert; und Whistler auch ziemlich geil (etwas hatte ich ja auch noch in Erinnerung von 2004). Heute waren wir raaaaften! Da Darius wegen seiner Arbeit schon früher heimgefahren ist, waren wir genau 6 Leute und zusammen in einem Boot mit unserem Guide Dan! Er war noch verkatert vom Vorabend und hatte sehr viel Spaß mit dem German team! Wir haben gepaddelt wie die Bekloppten (easy forward war bei uns wie forward oder hard forward bei anderen) und im Gegensatz zu den anderen Booten sind wir absichtlich gegen Steine gefahren :D Das war ein Spaß! Falls ich im September noch etwas Geld übrig habe, werde ich auf jeden Fall noch mal Rafting machen:) Es ist zwar teuer, aber es lohnt sich!
Um 18:30 Uhr ging es dann mit dem Greyhound wieder zurück nach Vancouver und morgen früh muss ich wieder arbeiten...
Abonnieren
Posts (Atom)