Montag, 27. September 2010

26. September 2010

Nachdem ich meine Reisepläne und -ziele Mal wieder über den Haufen geworfen habe, bin ich am Mittwoch (22.09.) noch Mal SPONTAN nach Issaquah zu Lea gefahren und habe 3 Tage bei ihr verbracht, inklusive ihres Geburtstages :-) Und ich muss gestehen: Ich habe mich verliebt! ... in die kids... besonders in das Baby :-) Zum Glück gibt's ja Skype! Bilder möchte ich von den Kleinen allerdings nicht hochladen.
Dort haben wir dann auch entschieden, dass Lea übers Wochenende mit zu mir nach Vancity fährt und ich ihr die Stadt + die Leute zeigen kann. Freitagnachmittag sind wir dann mit dem Greyhound in Seattle los und waren gegen halb 10Uhr abends in Vancouver, aufgrund des ein oder anderen Problemchens an der Grenze hat sich das ganze etwas in die Länge gezogen. Dann sind wir schnell mit dem Skytrain zum Haus gefahren, haben das Gepäck abgelegt, uns umgezogen und sind wieder mit der Canada Line in die City gedüst, mit dem Bus weiter Richtung East Van, zum Liquor Store und dann (irgendwann) endlich in Brians Wohnung angekommen, wo auch schon Philipp, Lukas und Darius waren. Brian ist Kanadier, 29, den der betrunkene Darius irgendwann nachts einmal in der Stadt kennengelernt hatte, als er nach dem Nachtbus fragte ;-) Schnell noch etwas vorgeglüht und dann gings auch schon zur Underground Party (inoffizielle Veranstaltung, Motto: Ghettoblaster Party, Ort: somewhere in East Van). Die ganze Nacht durchzog ein intensiver weed-Geruch den Raum, die Musik war sehr vielseitig (von Backstreet Boys über Techno, House und und und), ebenfalls sehr interessant war die Verkleidung mancher Personen (Affen- & Bananenkostüm, sogar Jesus war 2x! da), sowie der Tanzstil der Anwesenden, selbst die Deko wie Luftballons, Schwimmnudeln und das Trampolin wurden dazu verwendet. Wir alle hatten sehr viel Spaß und einen unvergesslichen Abend! :-)

Samstags habe ich Lea noch etwas die Stadt gezeigt und abends haben wir dann mit den Jungs einen Film geguckt und relaxed! Heute ist sie zurück nach Issaquah gefahren... wer weiß, wie bald wir uns wiedersehen ;-) Spontanität ist das Schlüsselwort!

Sonntag, 26. September 2010

25. September 2010

Zurück in Vancity habe ich dann mal wieder Wäsche gewaschen, für die Jungs das Chaos aufgeräumt (unfassbar wie es hier aussah) und Schuhe gezählt...4 Jungs + ich = 23 Paar Schuhe + 4 Paar Schuhe, mit denen die Jungs unterwegs waren und mit Sicherheit sind hier noch mehr zu finden!Mittwochs habe ich mich dann kurzfristig auf den Weg nach Tofino (Vancouver Island) gemacht. Nach 7 stündiger Fahrt bin ich dann im total verregneten Surferparadies angekommen. Da ich nur 2 Nächte bleiben wollte, war mir der Regen relativ egal und ich bin noch Mal schnell zum Strand aufgebrochen! Keine Menschenseele war zu sehen, kein Piepen, Hupen oder Motorengeräusche zu hören! Ein Traum nach 5 Monaten Großstadtleben. Regenwald, Strand, Meer und das Rauschen der Wellen - was will man mehr? Naja, etwas Sonnenschein wäre ganze nett gewesen, denn nach 2 Stunden im Regen stand das Wasser in meinen Schuhen und die Jeans war klatschnass. Aber meine Hardshelljacke hatte gute Arbeit geleistet :) Im Hostel, welches komplett ausgebucht und voll mit Deutschen war, suchte ich dann vergebens nach Möglichkeiten und Orten meine Klamotten zu trocknen...
Am nächsten Tag habe ich dann die 7 stündige "hot springs tour" gemacht - teuer, aber ihr Geld wert! Wir haben Wale, Otter, Seelöwen, alle möglichen Vögel und dicke Bäume gesehen. Die Natur ist wirklich atemberaubend! 2h lang sind wir mit dem Boot zur Insel gefahren, dann ging es noch 2km durch den Regenwald bis zu den hot springs. Das Baden in den heißen Quellen war für eine kurze Zeit sehr angenehm, allerdings hat es meinem Kreislauf nicht ganz so gut gefallen. Erfreulicherweise hatte ich dieses Mal sogar Glück mit dem Wetter, der Himmel klarte im Laufe des Tages auf und die Sonne kam raus :-)
Am nächsten Morgen bin ich dann wieder zurück nach Hause gefahren!

23. September 2010

Weiter geht's...
Von San Francisco bin ich zurück nach Seattle geflogen, von dort 5 Stunden mit dem Zug nach Sun Lakes, eine Art Ferienort an einem See irgendwo im Staat Washington, gefahren und habe das Wochenende mit Lea und ihrer hostfamily verbracht - Sonne, See, Motorboot + Intertube, gutes Essen, Entspannung! :) Für die, die nicht wissen, was ein(e) Intertube ist: Eine Art Schlauchboot mit (in diesem Fall) 3 Sitzplätzen, welches hinter dem Motorboot hergezogen wurde. Mit voller Geschwindigkeit über die Wellen des Bootes ... absolut geil, besser als Rafting. Allerdings ist es ein enormer Kraftakt für die Arme sich in der Intertube zu halten, wenn die Beine zu lang sind wie bei mir. Lea hatte es da etwas einfacher ;-) Sonntags bin ich dann mit Lea zu ihrer family nach Hause nach Issaquah gefahren und Montag morgens ging es dann mit dem Greyhound wieder nach Vancouver :-)
Ihre family ist super nett und die kids sooo süß!

Montag, 20. September 2010

20. September 2010

Hellooo!

Nun folgt der San Francisco-Bericht - allerdings viel zu spät!
Ann-Kathrin und ich hatten ein Paar sehr schöne Tage, auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat.
Montags kamen wir in der Stadt an - aufgrund der Flugverspätung natürlich erst nachmittags - die Sonne schien sogar noch. Dann sind wir noch etwas durch die Downtown gelaufen und Essen gegangen (im food court ;-) ). Am nächsten Tag sind wir völlig unpassend gekleidet mit einem Cable Car, den typischen Straßenbahnen von San Francisco, zum Hafen gefahren. Wir trugen nur T-Shirt + Jäckchen/ Pulli, obwohl es super kalt, windig und leider auch bewölkt war. Das wurd zumindestens mir dann auch zum Verhängnis... die Erkältung lässt grüßen!
Mittags sind wir am Hafen entlang gelaufen, haben den Fisherman's Wharf und besonders den Pier 39 mit seinen vielen gift shops und Restaurants besichtigt. Den restlichen Tag haben wir dann im Exploratorium verbracht, ein Museum über Wissenschaft, Kunst und die menschliche Wahrnehmung. Es war wirklich sehr interessant, allerdings haben sie etwas zu früh geschlossen und alle Besucher aus dem Gebäude gescheucht...
Mittwochs war das Wetter genau so schlecht, allerdings waren wir dieses Mal besser gegen die Kälte gerüstet! Wir sind in die California Academy of Sciences gegangen und danach wollten wir mal "schnell" durch den Golden Gate Park bis zum Strand laufen. Nach einer gefühlten Ewigkeit und mehr als 6 Meilen hatten wir es dann auch endlich geschafft ;-) Der Strand war total verlassen. Wer will auch schon bei schlechtem Wetter dorthin, nur wir! Aber schön war's schon :-)
Und donnerstags war es dann endlich soweit: Sonnenschein und strahlend blauer Himmel! Wir hatten schon Tickets für Alcatraz und sind dann vormittags dorthin gefahren. Joaaa... es war schon ganz interessant. Anschließend wollten wir zur Golden Gate Bridge fahren und ein Paar Bilder machen. Die vorigen Tage konnte man ja leider nur den unteren Teil der Brücke sehen, da der Nebel und die tiefhängenden Wolken die 2 Türme der Brücke verdeckten. Mit dem Bus gings dann direkt zur Gooolden Gaaate Bridge und schon im Bus ahnten wir Böses.... NEBEL! KEINE BRÜCKE! EIN WITZ!
Naja das ersehnte Bild mit dem Wahrzeichen von San Francisco im Hintegrund war dann eben nicht ganz so beeindruckend, wie es mit Sonnenschein gewesen wäre.
Aber San Francisco gefällt mir sehr gut und ist definitv einen Besuch wert gewesen! :-)