Montag, 20. September 2010

20. September 2010

Hellooo!

Nun folgt der San Francisco-Bericht - allerdings viel zu spät!
Ann-Kathrin und ich hatten ein Paar sehr schöne Tage, auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat.
Montags kamen wir in der Stadt an - aufgrund der Flugverspätung natürlich erst nachmittags - die Sonne schien sogar noch. Dann sind wir noch etwas durch die Downtown gelaufen und Essen gegangen (im food court ;-) ). Am nächsten Tag sind wir völlig unpassend gekleidet mit einem Cable Car, den typischen Straßenbahnen von San Francisco, zum Hafen gefahren. Wir trugen nur T-Shirt + Jäckchen/ Pulli, obwohl es super kalt, windig und leider auch bewölkt war. Das wurd zumindestens mir dann auch zum Verhängnis... die Erkältung lässt grüßen!
Mittags sind wir am Hafen entlang gelaufen, haben den Fisherman's Wharf und besonders den Pier 39 mit seinen vielen gift shops und Restaurants besichtigt. Den restlichen Tag haben wir dann im Exploratorium verbracht, ein Museum über Wissenschaft, Kunst und die menschliche Wahrnehmung. Es war wirklich sehr interessant, allerdings haben sie etwas zu früh geschlossen und alle Besucher aus dem Gebäude gescheucht...
Mittwochs war das Wetter genau so schlecht, allerdings waren wir dieses Mal besser gegen die Kälte gerüstet! Wir sind in die California Academy of Sciences gegangen und danach wollten wir mal "schnell" durch den Golden Gate Park bis zum Strand laufen. Nach einer gefühlten Ewigkeit und mehr als 6 Meilen hatten wir es dann auch endlich geschafft ;-) Der Strand war total verlassen. Wer will auch schon bei schlechtem Wetter dorthin, nur wir! Aber schön war's schon :-)
Und donnerstags war es dann endlich soweit: Sonnenschein und strahlend blauer Himmel! Wir hatten schon Tickets für Alcatraz und sind dann vormittags dorthin gefahren. Joaaa... es war schon ganz interessant. Anschließend wollten wir zur Golden Gate Bridge fahren und ein Paar Bilder machen. Die vorigen Tage konnte man ja leider nur den unteren Teil der Brücke sehen, da der Nebel und die tiefhängenden Wolken die 2 Türme der Brücke verdeckten. Mit dem Bus gings dann direkt zur Gooolden Gaaate Bridge und schon im Bus ahnten wir Böses.... NEBEL! KEINE BRÜCKE! EIN WITZ!
Naja das ersehnte Bild mit dem Wahrzeichen von San Francisco im Hintegrund war dann eben nicht ganz so beeindruckend, wie es mit Sonnenschein gewesen wäre.
Aber San Francisco gefällt mir sehr gut und ist definitv einen Besuch wert gewesen! :-)

1 Kommentar:

  1. Die Fotos von der Golden Gate Bridge im Nebel sind eigentlich gar nicht mal so schlecht :)

    AntwortenLöschen